| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
miju
|
Verfasst am: 09.01.2005 18:03 Titel: Vorschlag "ungültige Startmenüeinträge entfernen" |
|
|
Hallo Supporters.
Da die User ja Feedback posten sollen, hier mal mein Vorschlag für eine Funktionserweiterung:
Das Feature ist nicht aus meinem Mist gewachsen, sondern einige Konkurrenz-Produkte (will jetzt keine Namen nennen) bieten es bereits:
Und zwar wäre es nicht schlecht, wenn der Registry-Cleaner auch Einträge aus den Startmenü entfernen kann die nicht mehr gültig sind.
Mal kurz erläutert, bedeutet dies:
Nehmen wir mal an ich deinstalliere ein Programm und die Deinstallationsroutine löscht nicht den Startmenüeintrag. Dann soll der Scanner dies merken und die Einträge, die nicht mehr benutzt werden, anschließend automatisch löschen.
Ansonsten gefällt mir das Programm äußerst gut und ich hätte derzeit keine weiteren Verbesserungsvorschläge.
Gruß,
miju |
|
| Nach oben |
|
 |
aspettl Site Admin
|
Verfasst am: 13.01.2005 12:51 Titel: |
|
|
Hallo
Der Registry Scanner soll wie der Name es auch sagt nur die Registry überprüfen. Im Autostart-Manager könnte man eine Funktion einbauen, die verwaiste Autostarts automatisch zum Deaktivieren vorschlägt.
Das Programm "Unnötige Dateien entfernen" könnte man so erweitern, dass Verknüpfungen überprüft werden, ob ihr Ziel existiert. Wenn nicht, dann wären sie zu löschen.
Treffe ich so in etwa die Vorschläge?
Gruß _________________ Aaron Spettl
windowstuning.net-Webmaster |
|
| Nach oben |
|
 |
miju
|
Verfasst am: 13.01.2005 14:33 Titel: |
|
|
Ja klar, so könnte man das natürlich auch machen, Hauptsache es besteht die Möglichkeit dafür.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie so eine Funktion noch intergrieren könnten.
Gruß,
miju. |
|
| Nach oben |
|
 |
|